FANDOM

Stichpunkte Bearbeiten

  • Brillianter Wissenschafter
  • Spezialasiert auf Gammastrahlung
  • Er verwandelte sich in Hulk nach dem ein Experiment,was er an sich ausprobiert hatte, scheiterte
  • Hulk ist ein grünes Wesen voller Kraft und Wut
  • Er wächst in einer Pflegefamilie auf
  • der Vater tötete seine Mutter

Biografie Bearbeiten

Dr David Banner arbeitet als Wissenschaftler für das amerikanische Millitär.Er versucht das menschliche Immunsystem zu verbessern und als seine Vorgesetzten ihm die Erlaubnis dafür entziehen, forscht er an sich selbst. Als sein Sohn B ruce geboren wird , findet er heraus, das mutierte und resultierende DNA vererbt hat.

David wird gefeuert, als das Millitär heraus fand, das er sich nicht an das Verbot gehalten hat.daraufhin verwüstete er das Labor und tötete sein Frau. Der kleine Bruce wird Zeuge davon und verdrängt es in seinem traumatiesierten Zustand. Bruce wächst von da an bei einer Pflegefamilie auf, im glaube seine Eltern seien beide tot. Sein Vater wurde in eine Nervenheilanstalt eingewiesen.Bruce tritt, aber trotzdem in die Fußstapfen von seinem Vater und wird Wissenschaftler. er spezialiesiert sich auf Gentechnik, Nanotechnik und Strahlenphysik. Als er sich bei einem Unfall hoch konzentrierter Gammastrahlung aussetzt, scheint das zunächst keine negativen Folgen zu haben. Bruce fühlt sich zunächst stärker und fitter, doch schon bald merkt er, dass sich aufgrund seiner vom Vater vererbten Gene noch andere Wirkungen der Strahlung bemerktbar machen. Als äußere Faktoren Bruce zur Weißglut bringen, verwandelt er sich in den Hulk.

Bruce muss sich, sowohl in menschlicher Form als auch als Hulk, seinem Vater und den schrecklichen Kindheitserinnerungen stellen. Es kommt zu einem ausufernden Gefecht und nachdem sich das Militär eingeschaltet hat, werden beide für tot erklärt. In Wirklichkeit versteckt sich Bruce allerdings im Dschungel des Amazonas, wo er als Kinderarzt arbeitet

Quelle- hulk, Marvel-Filme Wiki